Die Natur des Verstoßes signalisieren: Wenn der Schiedsrichter eine Entscheidung treffen muss, muss er wann immer möglich, die Art seiner Entscheidung mit dem entsprechenden Signal angeben. Die Art und Weise wie das Spiel neugestartet wird ankündigen: Wenn er das Spiel vorübergehend stoppen möchte, muss er nach dem Blasen seiner Pfeife die Art der Entscheidung angeben, auf den Spieler der für den Verstoß verantwortlich ist zeigen und dann signalisieren, wie das Spiel neu gestartet werden soll. Wenn der Gedränge-Halb zum Beispiel während eines Gedränges den Ball falsch einrollt: 1) Der Schiedsrichter bläst seine Pfeife und signalisiert das der Gedränge-Halb den Ball falsch eingerollt hat. 2) Der Schiedsrichter zeigt auf den Gedränge-Halb und dann 3) Signalisiert dass der gegnerischen Mannschaft ein Freistoß gewährt wird  Der Schiedsrichter kann das Signal, das die Art der Straftat anzeigt, wiederholen, um die Notwendigkeit von verbalen Erklärungen für die Spieler zu verringern. Dies trifft insbesondere bei Verstöße beim Gedränge zu, bei denen einige Stürmer das erste Signal verpassen können, wenn sie noch ihre Köpfe im Gedränge haben.

Signale um das Spiel neu zu starten

Gedränge: Mit gebeugten Armen über den Kopf, Handflächen die einander auf Schulterhöhe gegenüberstehen, Finger zusammen und leicht gebeugt, bringen die Spitze der Finger zusammen mit einer leichten Abwärtsbewegung und dann auf die Mannschaft die den Freien Kopf bzw. den Einwurf im Gedränge erhält zeigen.

Straftritt: Sich der nicht verstoßenden Mannschaft gegenüberstellen und einen Arm mit der Hand etwas höher aus als die Schulterhöhe strecken mit der Handfläche im rechten Winkel zum Boden.

Differenzialstrafe: Verlängern Sie den Arm wie für eine normale Strafe dann bewegen Sie den Arm in die aufrechte Position. Führen Sie diese Aktion zweimal durch, wobei die gesamte Bewegung kontinuierlich und entscheidend ist.

Raustritt: Auf dem Punkt von dem der Falltritt ausgeführt werden soll zeigen.

Signale in Bezug auf die Punktewertung

Versuch: Auf dem Ort an dem der Versuch gelegt wurde mit gestrecktem Arm zeigen und die Pfeife Blasen. Dem Linienrichter anweisen, auf diesem Punkt vorübergehend zu stehen um als Leitfaden für den Spieler, der die Erhöhung unternimmt zu agieren.

 Strafversuch: Auf die Mitte zwischen den Pfosten mit getrecktem Arm zeigen und an diesen Punkt zwischen den Pfosten vorübergehend als Leitfaden für den Spieler der die Erhöhung kickt, stehen bleiben.

Erhöhung: Gestreckter Arm über den Kopf erheben.

Signale, wenn das Spiel nicht unterbrochen wird

Versuch nicht gegeben: Mit den Händen, Handflächen nach unten gerichtet und vor dem Körper und unterhalb der Taille, überkreuzt winken.

Weiter Spielen: Mit den Händen auf Brust Höhe und die Handflächen nach vorne gerichtet, vor dem Körper überkreuzen winken.

Ball im Flug berührt: Eine Hand über den Kopf heben und die Fingerspitzen mit den Fingern der anderen Hand wiederholt berühren.

Aufzählung der Tackles wird abgebrochen: Die geballte Faust über Kopf heben und von Seite zu Seite winken.

Spieler „gehalten“ und Einspielung soll folgen: Angeben, dass Spieler die nicht mit der Einspielung zu tun haben, sich zurückziehen sollen, indem ein Signal in Brusthöhe, ähnlich der Armbewegung eines Brustschwimmers ausgeführt wird.

Verstöße Signalisieren

Fallball: Mit den Händen vor dem Körper, unterhalb der Taille, etwas auseinander und schräg zu Boden zeigend, Handflächen zueinander gerichtet, zwei oder drei Vorwärtsbewegungen mit den Händen machen.

Vorball: Eine wiederholte hoch und runter Bewegung mit dem gestrecktem Arm bis auf Schulterhöhe das auf die Fluglinie des Balls hinweisen soll.

Schlechter Einwurf des Gedränge-Halb: Mit Händen und Armen die Aktion des Gedränge-Halbs mimen, aber dabei den Winkel des Einwurfs in übertriebener Art und Weise darstellen.

Gedränge-Halb fintet: Die Action des Gedränge-Halbs mimen und dabei die Rückwärtsbewegung der Hände betonen.

In das Gedränge einwerfen statt einrollen: Mime die Action des Gedränge-Halbs auf übertriebener Art und Weise mit einer Aufwärtsbewegung der Hände.

Hakler hakelt frühzeitig: Einen Fuß vor dem Körper vom Boden heben und dabei das Bein gerade halten.

Hooker bindet sich nicht: Heben Sie einen Arm seitwärts mit dem Ellenbogen gebogen, so dass die Hand nach unten hängt.

Prop kickt den Ball im Gedränge: Heben Sie einen Fuß aus dem Boden, indem Sie das Bein seitlich aus dem Körper.

Handspiel im Gedränge: Eine rückwärtige Schaufel Bewegung mit der Hand machen.

Zusammenbruch des Gedränges: Eine Hubbewegung mit der Hand machen.

Zu wenig Stürmer in Gedränge: Auf einen der Spieler, der sich von dem Gedränge losgelöst hat aber normalerweise drin ist zeigen und dann sieben Finger hochhalten.

Mehr als sechs Spieler im Gedränge: Auf den Spieler der normalerweise nicht im Gedränge ist zeigen und dann sechs Finger hochhalten.

 

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